MEIN BÜRO

Vielen Dank, dass Sie mich auf meiner Internetseite besuchen. Ich führe seit fast 30 Jahren Planungs,- und Sachverständigenleistungen in der Südwestpfalz und im Saarland durch. Seit November 2023 biete ich auch die Möglichkeit der Vermittlung und Verkauf von Immobilien, oder eine Baubetreuung nebst Handwerkervermittlung für Ihre geplante Baumaßnahme. Die Generalplanung (Architektur - Tragwerksplanung - Wärmeschutz) und die Tätigkeit als Generalunternehmer für Sanierungsmaßnahmen und Neubaumaßnahmen, runden mein Leistungsangebot ab.

 

Ich arbeite ausschließlich für "private Auftraggeber".

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Dipl.-Immo.-Fachwirt (EIA)

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Volker H. Bohl

Energieberater (HWK)

Baubiologe (IBN)

 

Immobilienbewerter (IHK)

Immobilienbewerter (EIA) I

Immobilienbewerter (EIA) II

Immobilienprojektentwickler (EIA)

Gewerbeimmobilienberater (EIA)

Immobilienverwalter (EIA)

Immobilienmakler (EIA)

Bauwerksdiagnostiker (TÜV)

Schimmelpilzexperte (HWK)

 

Zertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024 (EUC) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücke (mit öffentlich bestellt gleichgestellt)

 

Vom Bundesverband deutscher Sachverständiger u. Fachgutachter e.V. nominierter und geprüfter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücke (L.Nr. 8260194)

 

Energieeffizienz-Experte für Förderprogramme des Bundes  KfW- Effizienzhaus Neubau und  Sanierung, alle Einzelmaßnahmen

 

Ausstellungsberichtigte Person für Energieausweise gem. GEG

 

Sachverständige Person gem. §56 Abs. 2 LBauO RLP für Nachweise des Wärmeschutzes

 

Bis März 2023

Zertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024 (EUC)  für Schäden an Gebäuden (mit öffentlich bestellt gleichgestellt)

 

 

1995 Gründung "Planungsbüro im Hochbau" in Waldfischbach- Burgalben. Überwiegend Leistungen HOAI 4 bis 7 für Bauträgergesellschaften.

 

2000 - 2002 Bauleiter in einem mittelständigen Dachdeckerunternehmen im Saarland.

 

2002 Umzug nach Homburg Saar. Generalplaner für Architektur- Tragwerksplanung- Wärmeschutz sowie Vertrieb von Selbstbausystemen mit über 50 gebauten Wohnhäuser und Gewerbeimmobilien.

 

2009 Umzug in die Büroräume in Waldfischbach- Burgalben. Aus Planungsbüro im Hochbau wird Sachverständigenbüro mit Schwerpunkt Bauschadensbewertung inkl. Bauphysik und Baubiologie sowie Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke.

 

2011 Aus Sachverständigenbüro wird Energieberatung und Sachverständigenbüro. Gelistet als Energieeffizienz- Experte für Förderprogramme des Bundes.

 

2017 Zertifizierung nach DIN 17024 (EUC) für Schäden an Gebäuden und Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke. (mit öffentlich bestellt gleichgestellt)

 

2023 Aus Energieberatung und Sachverständigenbüro wird Immobilien und Sachverständigenbüro. Leistungserweiterung als Immobilienmakler, Baubetreuer und Generalunternehmer.

Kooperationspartner

Ihr Expertenteam

Florian Wintergerst

Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieur

Nadine Hemmer

Dipl.-Ing. Architektur

Georg Koch

Dipl.-Immo,-Wirt (EIA)

Zertifizierungsstelle & Listungen

ISO 17024 - Verbandssachverständiger - DENA - BAFA

Die European Certification CYF (EUcert). ist eine Zertifizierungsstelle nach DIN EN ISO/IEC 17021 bzw. 17024.

European Committee for
Quality Assurance GEIE
Bastion Tower Level 11-12
5 Place du Champ de Mars
1050 Brussels - Belgium
N°TVA: BE0860986945

 

Hauptgeschäftsstelle

European Certification CYF (EUcert).
Cardiff Gate Business Park
Regus House, Malthouse Avenue
Pontprennau, Cardiff CF23 8RU, GB
Company No. 06276646

Tel: 0044 2921 68 00 12
Mail: office@european-certification.com

Der Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. ist einer der größten und ältesten Sachverständigenverbände in Deutschland. Er ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und verfügt über ein großes Netzwerk an qualifizierten Sachverständigen und Fachexperten. Seit 1989 ist er die Adresse für aktive Sachverständige aller Branchen.

Bundesverband Deutscher Sachverständiger
und Fachgutachter BDSF e.V.

Käppelinstrasse 12-14
79576 Weil am Rhein
Tel.: 07621/77 00 715
Fax: 07621/77 00 716

E-Mail: info@bdsf.de
Homepage: https://www.bdsf.de

In der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes sind qualifizierte, geprüfte Expertinnen und Experten für energieeffizientes Bauen und Sanieren zentral gelistet. Sie bieten dort ihre Dienste an für private Bauherrinnen und Bauherren sowie Unternehmen, die eine Energieberatung brauchen.

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Klimaneutrale Gebäude
Chausseestraße 128 a
10115 Berlin

Tel: +49 (0)30 66 777-222
Fax: +49 (0)30 66 777-799

E-Mail: info(at)dena.de
Internet: www.dena.de

Kontakt

Druckversion | Sitemap
© VOLKER H. BOHL 2024